Könnt Ihr mir helfen?

  • Seite 4 von 5
21.04.2016 16:18 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 16:18)
avatar  Gabi
#31
avatar

Hallo Mike,

in unserer Galerie gibt es gar keine Buttons, auch Kommentare sind ausgeschaltet. Im Bewertungs PL habe ich insgesamt 3 Buttons = Top, Bedanken und Besucht Admin/Mod.

Das Top/Flop PL ist auch so eingestellt jetzt, dass keine Buttons angezeigt werden, wo keine sein sollen. Eigentlich, wenn meine Überlegungen richtig sind, müsste es jetzt doch nur machbar sein, dass man 1 Button in meinem Fall, der Top angezeigt wird und in der Gratulations Tour müssen Sie ganz einfach einen Kommentar abgeben.

Da ich eh Mühe habe, dass die an 2 verschiedenen Orten gucken und auch noch was machen sollen, werde ich ganz einfach beide Sachen, nach der Auswertung in den Forenthread stellen. Ich glaube ja nicht, dass es möglich ist, nur einzelne Buttons anzeigen zu lassen? Das Abum (Bildgalerie) habe ich gar nicht ins Top/Flop einbezogen, da kann man ja Einstellungen separat machen, die aus dem Admin gesteuert werden. Also kann ich, nachdem Sie eingestellt haben und es zur Wahl geht, ganz einfach Kommentare erlauben und den Top Button einstellen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 16:40 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 16:41)
avatar  .BiL.
#32
avatar
Die Perfektionistin

Multiprojektmanagerin

Zitat von Shogun im Beitrag #31
Ich glaube ja nicht, dass es möglich ist, nur einzelne Buttons anzeigen zu lassen?
Wieso glaubst du das nicht? Das hat Mike ja nun für die Galerie in einem Plugin erstellt:

In einer bestimmten Galerie wird nur ein bestimmter Button angezeigt und in den anderen Alben nicht.
siehe: Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße
.BiL.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 16:55 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 16:57)
avatar  Mike48
#33
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Hier habe ich Anleitung geschrieben.

Buttons für Wettbewerbe - in der Bildergalerie

Wo soll ich das Plugin hin schicken?

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 18:11
avatar  Gabi
#34
avatar

Zitat von .BiL. im Beitrag #32
Zitat von Shogun im Beitrag #31
Ich glaube ja nicht, dass es möglich ist, nur einzelne Buttons anzeigen zu lassen?
Wieso glaubst du das nicht? Das hat Mike ja nun für die Galerie in einem Plugin erstellt:

In einer bestimmten Galerie wird nur ein bestimmter Button angezeigt und in den anderen Alben nicht.
siehe: Könnt Ihr mir helfen?



Birgit, ich rede nicht von der Bildgalerie sondern vom Top/Flop Plugin, das ich ja jetzt installiert habe. Wobei ich da nochmal über die Einstellungen musste, da schon eine gemotzt hatte, weil die Buttons in den normalen Foren nicht mehr angezeigt wurden.

Zitat von mike48 im Beitrag #33
Hier habe ich Anleitung geschrieben.

Buttons für Wettbewerbe - in der Bildergalerie

Wo soll ich das Plugin hin schicken?




Ok, MIke, dann meinst ich soll das PL auch noch schalten, unabhängig vom Top/Flop, wo ja die Bildgalerie auch dabei wäre.
Die Nummer ist: 82587 hatte ich schon mal eingestellt :) Aber wie gesagt, doppelt gemopelt brauche ich dann nicht, habe ja erklärt wieso. Eigentlich passt das so, wie es ist mit Top/Flop Plugin jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 18:34
avatar  .BiL.
#35
avatar
Die Perfektionistin

Multiprojektmanagerin

Mit dem Top & Flop kannst du nur immer nur alle Buttons ausschalten in einem Album. Du hattest danach gefragt, ob man einzelne Buttons wegblenden kann. Das hat Mike nun nachprogrammiert. Es wird dann später im Top & Flop integriert, aber das dauert noch. Es klang so, als bräuchtest du es gleich. Deshalb das Angebot von Mike, es dir vorab schon mal zu schicken.

Aber wenn das alles jetzt schon so passt, ist es ja gut.

Liebe Grüße
.BiL.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 20:12
avatar  Gabi
#36
avatar

Ihr Lieben, Ihr lest mehr aus meinen Postings heraus als ich eigentlich brauche.
Ich sagte auch nie nur etwas von der Bildgalerie. Wahrscheinlich haben wir aneinander vorbeigeredet. Jetzt mache ich eben die Auswertung von den Fotos in der Bildgalerie und installiere dafür das PL, was Mike extra dafür gemacht hat. Heisst, falls er es mir schickt. Wenn das bei Top & Flop eben ginge nur einzelne Buttons zu schalten und nicht alle die da sind, wäre das Problem, doch gelöst? Irgendwie ist mir aufgefallen, dass das angrauen auch funktionieren würde. Könnte man doch die 2 welche ich da nicht brauche, einfach auf unsichtbar stellen, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 11:32
avatar  Gabi
#37
avatar

Hallo zusammen,

muss mich melden und mich bedanken für 1. die Hilfe in dem Thread und 2. für das Top/Flop Plugin zu dem Ihr mir geraten habt. Jetzt habe ich es voll im Griff, auch für die Bildgalerie da brauche ich es jetzt ganz für spezielle Fälle.
Wenn man mal weiss, wie man einstellen muss, vorallem dass man die Rechte bei Bedanken/Bewerten nicht vergisst, läuft das perfekt. Heisst in den Wettbewerbsalben kann man jetzt dann bequem die Tops auszählen. Besonders cool wäre das jetzt natürlich, wenn man auch in betreffenden Textbeiträgen, also den Geschichten, den Top Button einblenden könnte zur Auswertung. Da werden ja die Rechte für Forenbeiträge angewendet, eigentlich möchte ich aber dort dann für die Auswertung nur den Topbutton anzeigen lassen. Aber ich glaube das ist nicht möglich, weil ja in den Foren und Beiträgen, welche nicht in der Liste stehen, alle 3 Buttons angezeigt werden. Oder geht das doch?

Noch etwas zu HTTPS, wie Ihr gesehen habt, hab ich ja dafür einen Thread im Kaffeeklatsch (Support) aufgemacht, da ich bei der Umstellung schnell gemerkt habe, was da alles dranhängt. Das heisst PL de nicht mehr funktionieren, Banner die nicht mehr geladen werden im Header, alle GB Bilder nur noch als Link angezeigt werden, den man anklicken muss, ebenso verhält es sich auch, wenn man Fotos von seinem PC hochlädt usw. Ich könnte in meinem eigenen Forum nicht mal den Tiny benutzen = eigene Iconbar (Editor) und auch etliches in der Xobor Iconbar (also die Neue) würde nicht mehr funktionieren. Ich habe mich über Kontaktformular, mit Ingmar unterhalten, da unter anderem nach einem Update von FF, seit vorgestern der spinnt. Er hat selber gesagt, wir Admins müssten selber wissen, ob wir diese Umstellung, was bei einigen Foren bedeutet, alles in der CSS und anderen Stellen muss durchforstet und umgestellt werden, überhaupt auf uns nehmen wollen/sollen. Denn Sie (Miranus) müssten das natürlich machen, weil es jetzt alle umstellen, bei mir sogar mein Mailanbieter! Wir haben aber weder eine Bank noch eine Post, oder sind PayPal und einen Shop haben wir auch nicht. Also aktiviere ich das mit Sicherheit auf keinem der Foren mehr, ich lasse mir nicht Jahrelange Arbeit kaputt machen und ich bedaure unsere fleissigen PL Schreiber. Man sieht ja, das Supportforum ist voll von Rufen, was alles nicht mehr geht.

Ich wünsche Euch ein schönes WE

Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 12:43 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2016 12:45)
avatar  Mike48
#38
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Hallo Gabi,

da du den Wettbewerb für Geschichten mit Umfragen machen wolltest, habe ich mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigt.
Probier doch mal das neue Fragen und Antworten Forum für einen Wettbewerb aus.
Als Antwort können die Geschichten geschrieben werden die andere dann auch kommentieren können. In jeder Antwort kann man eine Bewertung vornehmen. Dadurch rutscht die Geschichte (Antwort) dementsprechend noch oben, oder wenn positiv und negativ bewertet werden kann, auch nach unten. Am Schluss stehen die Geschichten (Antworten) in absteigender Reihenfolge ihrer Bewertung untereinander, die beste ganz oben. Die kann dann auch vom Ersteller des Wettbewerbes als die beste gekennzeichnet werden.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 14:13
avatar  Gabi
#39
avatar

Vielen Dank Mike,

das ist für den nächsten Geschichtenwettbewerb eine Bombenidee, werde ich dann mit dem Fragen/Antworten PL mal versuchen. Aber kommentieren, sollen die natürlich nicht können, sondern eben dann nur bewerten. Ich glaube nicht, dass das mit dem Plugin funktioniert. Es ginge mir ja rein darum, dass ich statt der Umfrage, da den Top Button nachher sichtbar machen könnte, so wie ich das jetzt in der Bildgalerie in dem bewussten Forum machen werde. Ich kann denen nicht beibringen, dass sie dort nun nur Topen sollen und alles andere vergessen, denn dort kann ich ja mit Top/Flop nicht einstellen, dass sie es später machen können. Wobei mir grade in den Sinn kommt, ich könnte ja ein neues Forum damit aufmachen und dann bei dem die ID angeben, dann kann ich doch die Buttons einblenden. Oder denke ich vollkommen falsch jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 15:12 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2016 15:15)
avatar  Mike48
#40
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Nicht vollkommen, sondernnur etwas falsch.
Wenn du ein neues Forum machst und die ID ins Top&Flop setzt werden dort alle Buttons angezeigt oder auch nicht, jenachdem wie die Eistellung von "Negiert" steht, die bei den Button-Einstellungen unter Aktiv für -> Forums Beiträge ein Recht für die User-Gruppe haben.

Ich würde ein Fragen & Antworten Forum dafür nehmen. Damit braucht man sich nicht um die Auswertung kümmern. Die Wertungen die abgegeben werden sortieren die Beiträge automatisch in absteigender Rangfolge. Am Schluss braucht nur noch der Oberste als Sieger gekennzeichnet werden. Wenn du unbedingt verhindern willst, dass da Kommentare abgegeben werden, hätte ich vielleicht eine Lösung. Problematisch wird es nur, wenn die Kommentare nicht in allen Fragen & Antworten Foren verschwinden sollen.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!