Könnt Ihr mir helfen?

  • Seite 2 von 5
19.04.2016 20:24 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 20:50)
avatar  Mike48
#11
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Hallo Shogun,

step by step

Du sprachst von einem Fotowettbewerb und von einem Geschichtenwettbewerb.
Ich habe mich erst mal mt dem Fotowettbewerb befasst. Dazu habe ich ein neues Plugin erstellt mit dem man bestimmte Bewertungsbutton in allen Alben ausser den eingetragenen löschen kann. Wenn du im Bewertenungssystem als Beispiel einen neuen Button "Bestes Foto" erstellst und im Plugin das Album einträgst in dem dieser Button nur zu sehen sein soll und den Buttontyp dieses Button noch ins Plugin setzt kannst du einen Fotowetbewerb in dem Album machen.

Jetzt kommt es noch drauf an, ob du die Namen der Abstimmer brauchst oder nicht. Wenn nicht, dann stellt man den Button auf Anonym und hat dann am Button die Anzahl der Abstimmungen.

Das Plugin ist also ersteinmal nur für den Fotowettbewerb in der Bildergalerie.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 21:14
avatar  Mike48
#12
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Damit keiner Kommentare abgeben kann habe ich die Box zum Kommentare erstellen im Wettbewerbsalbum gelöscht. Dort können dann keine Kommentare abgeben weden.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 21:16 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 21:16)
avatar  .BiL.
#13
avatar
Die Perfektionistin

Multiprojektmanagerin

Und ich dachte, Shogun benötigt das Ausblenden der Buttons für das Abstimmungsthema - für die Umfrage.
In diesem Thema könnte man jedenfalls die Buttons ausblenden.

Die Möglichkeit, in bestimmten Galerien nur bestimmte Buttons zu haben, ist ja ein ganz anderes Thema. Übrigens etwas, was ich schon seit Jahren bei Xobor suche und zwar inkl. der Möglichkeit, die Punkte, die man für die Buttons hinterlegen kann, irgendwo auszuwerten.

Da es das nicht gibt, werden solche Wettbewerbe als Umfrage gemacht.
Die Teilnehmer laden Ihre Bilder in en Wettbewerbsalbum hoch, ein Wettbewerbsmoderator bindet die Bilder in ein Thema ein und macht draus eine Umfrage z.B.

Wenn du so etwas baust, wäre es das übernächste Update von Top & Flop ... müsste aber sicherlich noch reifen.

Liebe Grüße
.BiL.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 21:27 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 21:29)
avatar  Mike48
#14
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Nun ja . . .

es wäre ja eine gute Sache wenn ein Hilferuf das Problem und die Anforderungen klar, sachlich und unmissverständlich beschreibt.
Hier liest jeder was er meint für sich raus und der Helfer hat das Gefühl alles falsch zu machen und bekommt auch noch ein schlechtes Gewissen.

Also diskutiert ihr erst mal aus worum es hier eigentlicht geht und ich schmeiss mein Plugin erst mal in die Tonne.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 21:36
avatar  .BiL.
#15
avatar
Die Perfektionistin

Multiprojektmanagerin

Warum ein schlechtes Gewissen? Weil du wieder eine geniale Idee hast?
Hier wächst schon wieder eine tolle Pluginidee. Aber bevor wir Shogun verwirren, müssen wir "Step by Step" klären, was sie braucht.
Alles auf einmal - geht nicht. .

Liebe Grüße
.BiL.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 22:36
avatar  Gabi
#16
avatar

Hallo Ihr Zwei,

das tut mir jetzt leid, dass mein Hilferuf, für den Helfer anscheinend ein aneinander vorbei reden ist. Dieses Problem habe ich schon mal vor langer Zeit angesprochen, da habt Ihr dann Top&Flop erfunden, ist aber eben nicht das was ich bräuchte. Birgit hat schon recht, genau das was sie auch bräuchte. Ich habe nur beschrieben, dass ich einen Fotowettbewerb und einen Geschichtewettbewerb machen muss. Ich habe auch geschrieben, dass ich Fotos in ein Album einstellen lasse. Aber die Umfrage dazu nehme ich, wie bei den Geschichten auch im Forum vor. Und eben in diesem Wettbewerbsbereich sollte ich es so haben, dass ich die Buttons abschalten kann. Und das ist ja eben genau das was nicht geht.

Mike, das ist doch ein fantastisches PL für jene, die das dringend brauchen in der Galerie, also ja nicht in die Tonne klopfen. Mir aber wäre gedient, wenn man das Bewertungssystem eben so hätte, dass die beiden Buttons ausgeschaltet werden können, wenn man sie nicht will, oder nicht braucht. Denn bis jetzt ist es so, dass das Bedanken/Bewerten, nur Forumsbeiträge gesetzt wird und da ich das bedanken/Bewerten System nicht deaktivieren darf, stehen die Buttons eben überall.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 07:29 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 09:41)
avatar  .BiL.
#17
avatar
Die Perfektionistin

Multiprojektmanagerin

Jetzt kommen wir dem schon näher. Also, wenn ich das wörtlich nehme:

Zitat von Shogun im Beitrag #16
Aber die Umfrage dazu nehme ich, wie bei den Geschichten auch im Forum vor. Und eben in diesem Wettbewerbsbereich sollte ich es so haben, dass ich die Buttons abschalten kann. Und das ist ja eben genau das was nicht geht.
So wie ich das verstehe, geht das. (Dafür hatten wir das PI doch gemacht.)
Bevor wir also weiterrätseln, klären wir erst einmal, ob du das so gebrauchen kannst, Gabi.

Hier habe ich mal ein Testforum im FoX-Live dafür angelegt.
Damit ist folgende Anforderung erfüllt: Ausblenden sämtlicher Bewertungsbuttons in einem einzelnen Thema.

Eine weitere Variante haben wir hier vorbereitet: ein weiteres Testforum
Diese Variante erfüllt die Anforderung, dass im Hauptforum nur in einem Thema (wie oben) sowie in ausgewählten Unterforen keine Buttons angezeigt werden.

Es gibt noch viel mehr Kombinationsvarianten mit diesem Plugin. Das sind nur mal zwei Beispiele, die vielleicht passen könnten.
Die Benennung der Wettbewerbsforen (Foto und Schreib...) sind nur Beispiele.

Um die Galeriegestaltung für Wettbewerbe kümmern wir uns dann später.

Liebe Grüße
.BiL.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 08:14 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 08:18)
avatar  Mike48
#18
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Hallo .BiL.

um das Shogun zu zeigen muss sie sich im Live anmelden oder du musst die Vorführung hier machen, da für Gäste keine Bewertung möglich ist. Sie sieht keine Buttons wo sie sein sollen.
So wie es sich jetzt darstellt sollte es mit Top&Flop möglich sein. Einfach im Wettbewerbsthema die Buttons ausschalten.
In Shoguns Eingangspost habe ich aber herausgelesen, dass sie den Top-Button haben wollte zum Abstimmen und die anderen sollten da aus sein.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 08:18 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 08:24)
avatar  .BiL.
#19
avatar
Die Perfektionistin

Multiprojektmanagerin

Sie ist eine FoXianerin, also kann sie sich im FoX-Live anmelden - sie sollte es sogar tun.
Für solche Dinge ist das Live doch da.

Liebe Grüße
.BiL.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 11:13
avatar  Gabi
#20
avatar

Guten Morgen,

habe alles gelesen :)

Zitat von Mike
In Shoguns Eingangspost habe ich aber herausgelesen, dass sie den Top-Button haben wollte zum Abstimmen und die anderen sollten da aus sein.


Stimmt schon, aber war nur für Galeriealben gemeint, da es eben nicht so läuft, wie ich das gerne hätte, mache ich das eben, wieder mit Umfragen.

Jawohl Birgit, werde ich machen und mir das Ganze Mal ansehen, sind jetzt bisschen viele Infos für mein Hirn, dazu muss ich mir Zeit und Ruhe nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!