Könnt Ihr mir helfen?

  • Seite 5 von 5
30.04.2016 18:20
avatar  Gabi
#41
avatar

Hallo Mike,

klar würde ich das Frage /Antworten PL versuchen, aber wie gesagt da dürften keine Kommentare drin sein, einfach nur zum Auswerten mit einem Top. Das wäre ja dann was ganz Neues, daraus gemacht, eben statt der Umfrage bei Texten, dann so.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 19:56 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2016 21:26)
avatar  Mike48
#42
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Hallo Gabi,

du hast mich nicht richtig verstanden.
Seit einiger Zeit gibt es eine neue Forenart, die heißt Fragen und Antworten. Das ist kein Plugin.
Admin -> Forum -> neues Forum -> weitere Einstellungen optional bearbeiten -> Dieses Forum ist ein "Frageforum" = Ja -> Bewertungsart = (Nur Positiv) oder (Positiv/Negativ)
F&A-forum-1.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit so einem Forum kannst du das machen, was ich in Beitrag #38 und Beitrag #40 beschrieben habe. Dann hat man auch so gut wie keine Arbeit mit der Auswertung. Die geschiet wie von selbst.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 11:58
avatar  Gabi
#43
avatar

Hallo Mike,

irgendwie habe ich es geschafft, aus den Geschichten ein Frage/Antwortforum zu machen. Nur funktioniert das absolut und gar nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Für ein solches Unterfangen, ist das Ding absolut nicht geeignet, ich verschiebe jetzt die Geschichten wieder dahin, wo sie waren und lasse den Top Button einblenden. Das ist viel zu kompliziert, vorallem für meine faulen Mitglieder. Sonst mache ich eben eine Umfrage damit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 17:22
avatar  Gabi
#44
avatar

Hallo Freunde,

wisst Ihr was saublöd ist? Dass ich in dem Bilderalbum nun jedes einzeln Bild öffnen muss, um zu sehen, wer getopt hat! Geht das auch anders?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 17:38 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 17:40)
avatar  Mike48
#45
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Über die Bildergalerie habe ich auch keine andere Lösung mehr als ich schon aufgezeichnet hatte.
Mit einem Fragen & Antworten Forum aber schon.
In jedem Beitrag (Antwort) je ein Bild dass man mit dem Ranking dann bewerten kann.
Konntest du aber bei dem Geschichtenwettbewerb ja schon nicht gebrauchen, dann mit den Bildern bestimmt auch auch nicht.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 20:49
avatar  .BiL.
#46
avatar
Die Perfektionistin

Multiprojektmanagerin

Vielleicht hilft es, wenn wir das im Live mal durchspielen. Ich hatte ja schon Test-Foren für Shogun angelegt. das könnte man sicherlich noch ausbauen.

Liebe Grüße
.BiL.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 13:36
avatar  Gabi
#47
avatar

Huhu,

Zitat von .BiL. im Beitrag #46
Vielleicht hilft es, wenn wir das im Live mal durchspielen. Ich hatte ja schon Test-Foren für Shogun angelegt. das könnte man sicherlich noch ausbauen.

Test Foren für mich angelegt?

Also das mit dem Top/Flop PL funktioniert hervorragend, das doofe ist eben nur in der Bildgalerie, weil man jedes Bild anklicken muss, um zu zählen. Wer wieviele Tops bekommen hat.
Im Forum der Geschichten funktioniert da ja super, wenn man denn die überflüssigen Buttons ausblenden könnte. Ich hab aber geschrieben, dass Sie nur den Top Button verwenden sollen. Und wenn es nicht bei jedem klappt, stört es mich auch nicht. Ich gedenke jetzt, die Fotos aus in einen Beitrag zu legen, so wie die Geschichten(aber erst beim nächsten Mal), da hab ich das alles auf einen Blick dann.

Also bitte nicht mehr weiter versuchen, da mein Chef gerade Forennews geschrieben hat, wo ich das mit den Fotos so einfach wie möglich machen muss. Denn jetzt habe ich schon wieder 2 neue Dinge, die ich auf die Reihe bekommen muss. Dazu schreibe ich Dich aber per PM an Birgit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 16:16
avatar  Gabi
#48
avatar

Hallo Ihr lieben Helfer,

ich möchte mich mal ganz herzlich für den Tipp bedanken, mit dem Top/Flop Plugin. Das deckt meinen Wunsch in jeder Weise ab und ist sowas von exzellent.
Wenn jetzt dann noch umgesetzt wird, dass man in der Bildgalerie auch ohne jedes Bild einzeln aufzumachen, man das Top von aussen sieht und es da anklicken kann zum zählen. Ist alles erreicht, ist aber glaube ich eine andere Baustelle, die jemand im Support angesprochen hat?

@.BiL. Ich habe den Spendenbutton endlich geschafft und nun ist er auch eingebaut wo er hin sollte und funktioniert auch endlich. Ist alles nicht so einfach, vorallem weil die bei PayPal eine neue Seite haben. Bernd meinte, das sei ein Staatsakt gewesen und er hätte das nie hinbekommen :) Er und ich danken Dir herzlich für Deine geleistete Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 07:04
avatar  TripleM
#49
Tr

Wolfgang hat auch ein Fotowettbewerb erstellt

http://www.hilfe-tricks-tipps.de/t1155f3...en.html#msg2537

Dort wir unten im Forum zusätzlich eine "Uhr" angezeigt wie lange der Wettbewerb noch läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!