Könnt Ihr mir helfen?

  • Seite 1 von 5
19.04.2016 13:47
avatar  Gabi
#1
avatar

Hallo Friends,

ich bin mal wieder da, mit einer Bitte auf die Schnelle. Ihr wisst ja, die liebe Zeit *seufz*. Folgende Fragen hätte ich, da ich wieder mal was machen muss, was nicht gerade zu meinen Lieblingsforenarbeiten gehört.
Also ich soll wieder 2 Wettbewerbe machen, die Fotos für den Fotowettbewerb, möchte ich in einem Album machen, damit ich dann anhand der Tops auswerten kann = wer die meisten Tops bekommt, ist der Sieger.
Einen Geschichtewettbewerb soll ich auch wieder machen, den kann ich aber nur im Forum selber machen. Da haben wir eine Rubrik die heisst Ideenschmiede, das Problem ist, dass ich da die beiden Buttons bedanken und Top nicht haben will, respektive nur gezielt, diese in einzelnen Rubriken schalten kann. Wir hatten doch da kürzlich etwas in der Hinsicht? Was ist mit dem PL Fragen/Antworten, lässt sich das auch für Wettbewerbe nutzen.

Wäre Euch sehr zu Dank verbunden, wenn Ihr mir helfen könntet, wie ich am besten vorgehe.
Vielen Dank und liebe Grüsse

Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 13:58
avatar  .BiL.
#2
avatar
Die Perfektionistin

Multiprojektmanagerin

Auf die schnelle eine Antwort von unterwegs.
Für den gezielten Einsatz von Buttons haben wir das Top & Flop 2.0 erfunden. Sicherlicherlich kann dich Mike da an die Handnehmen.
Wie man das fragen und anwortenforum für Wettbewerbe nutzen kann überlege ich auch schon. Aber das geht jetzt nicht auf die schnelle. Vielleicht heute Abend.

Liebe Grüße
.BiL.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 14:07
avatar  Gabi
#3
avatar

Hallo Birgit,

vielen Dank, vielleicht hat ja Mike für das Top&Flop dann kurz Zeit :)
Ich denke, die Wettbewerbe mache ich so wie bis anhin, Fotos im Album und Geschichten zur Auswahl im Forum.
Nur gezielt Buttons ausblenden würde ja dann schon ausreichen.
Danke dass Du Dir kurz Zeit genommen hast, ist ganz lieb


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 16:06
avatar  Mike48
#4
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Gezielt einzelne Bewertungstypen in bestimmten Foren, Themen oder Alben ausblenden geht mit Top & Flop nicht.
Ich habe darüber auch schon nachgedacht da etwas zu machen. Der Umfang für die Einstellungen der dann entsteht hat mich bisher davon abgehalten.
Die Erweiterung die wir jetzt noch eingabaut haben größert die Einstellmaske ja auch schon um 7 Variablen zur Gestaltung der Bewertungs- und sonstiger Buttons.

Jetzt mal so eben auf die schnelle geht das mit Sicherheit nicht.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 16:11
avatar  Mike48
#5
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Wird für den Wettbewerb nur ein Button benötigt oder mehrere?

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 17:26
avatar  Gabi
#6
avatar

Hallo Mike,

genau das ist das Problem, das alles findet in einem Unterforum statt, darin stehen verschiedene Themen. Sind alles Forenbeiträge und da benutzen die, die beiden Buttons, auch wenn sie nicht gewünscht, bzw. gebraucht werden. Gerade habe ich mich schon in den Eröffnungsbeiträgen wieder genervt deshalb. Ich schreib's in die Themenbeschreibung, auch das keine Kommentare abgegeben werden dürfen, sonst werden sie gelöscht. Die Fotos können sie in ein Album stellen, die Geschichten in den Themenabschnitt, dann mache ich dann eine übliche Umfrage dazu auf. Ist die einzige Möglichkeit die es gibt, solange man diese blöden Bewertungsbuttons nicht gezielt ein/ausschalten kann.

Lieben Dank auch Dir, hat aber keinen Sinn, wenn sich jetzt einer hier das Gehirn aus studiert, wie man das machen könnte, Xobor hätte eine bessere Möglichkeit, aber solange das nur über das doofe Bewertungssystem geht, wird da nichts daraus, leider.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 18:26 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 18:29)
avatar  .BiL.
#7
avatar
Die Perfektionistin

Multiprojektmanagerin

Zitat von Shogun im Beitrag #6
solange man diese blöden Bewertungsbuttons nicht gezielt ein/ausschalten kann
Verstehe ich jetzt nicht. Genau dafür ist doch das Plugin.
Jetzt muss ich das Ding selber noch mal studieren.

Liebe Grüße
.BiL.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 18:36
avatar  .BiL.
#8
avatar
Die Perfektionistin

Multiprojektmanagerin

Habe noch einmal nachgesehen. Also was kannst du mit diesem PI unter anderem:

1. ein Thema erstellen und für dieses Thema festlegen, dass keine Bewertungsbuttons angezeigt werden sollen.
2. festlegen, für welche Gruppen diese Ausblendung gelten soll.

Wenn es das ist, was du willst, können wir dir helfen.

Liebe Grüße
.BiL.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 19:51
avatar  Mike48
#9
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Zitat von .BiL. im Beitrag #8
Habe noch einmal nachgesehen. Also was kannst du mit diesem PI unter anderem:

1. ein Thema erstellen und für dieses Thema festlegen, dass keine Bewertungsbuttons angezeigt werden sollen.
2. festlegen, für welche Gruppen diese Ausblendung gelten soll.

Wenn es das ist, was du willst, können wir dir helfen.

Das ist nicht dass was Shogun benötigt. Wir schalten die kompletten Buttons in bestimmten Foren, Themen oder Alben ab.
Shogun braucht Buttons die nur in bestimmten Alben zur Verfügung stehen die dann für den Wettbewerb benutzt werden.

Für die Bildergalerie habe ich ein kleines Plugin mal gemacht um bestimmte Buttons nur in bestimmten Alben zu sehen sind.
Einstellbar ist:
- die Alben-IDs für den Wettbewerb
- die Button-Typen für den Wettbewerb
- die Gruppenrechte
- einschalten der Button-Typen in den Buttons zum ermitteln des Types eines Button

Wer möchte kann es von mir vorab als privates Plugin bekommen.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 20:10 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 20:14)
avatar  Gabi
#10
avatar

Zitat von Mike
Gezielt einzelne Bewertungstypen in bestimmten Foren, Themen oder Alben ausblenden geht mit Top & Flop nicht.



Er sagt doch das geht nicht?
Wenn es aber so geht, wie Du sagst, kann es gehen. Nur so wie ich das habe, geht es eben nicht, denn ich habe dort, 1 Unterforum, das heisst Wettbewerbe. Da gibt es aber keine Themen, sondern Beiträge, z. B. Fotos, wo dann Info, resp. wo sie Thementitel zur Auswahl einstellen müssen. Dann gibt es die Umfrage da könnte es gehen, dass nur Tops angezeigt werden. Drunter dann die Hall of Fame. Genauso ist es mit den Geschichten, soll heissen, ich muss jetzt für jedes einzelne Ding ein Thema machen? Gruppen gibt es nur Mitglieder. ich seh da den Chef schon am Rad drehen, das bekommt er bei sich nicht hin.

Sorry hab grade gesehen, dass Du auch noch geschrieben hast Mike, ich brauch's für Beides, die Alben sind das kleinste Problem, ich stell da die Buttons aus. Die Umfrage gibt es im Forum dazu, denn dort sollen Sie nur Bilder zum Foto Thema einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!