Könnt Ihr mir helfen?

  • Seite 3 von 5
20.04.2016 11:44 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 11:48)
avatar  .BiL.
#21
avatar
Die Perfektionistin

Multiprojektmanagerin

Zitat von Shogun im Beitrag #20
dazu muss ich mir Zeit und Ruhe nehmen
Unbedingt!

Du kannst ja hier genau aufschreiben, welche Foren, Unterforen oder/und Themen du anlegen möchtest oder schon hast. Ruhig mit Namen und vorallem, ob sie Buttons haben sollen oder nicht.
Wir suche dir dann die richtigen Schritte im Plugin heraus.

Wenn du das dann in deinem Forum machst, würde ich die entsprechenden Foren nur für den Admin freischalten, damit du in Ruhe werkeln kannst.
Wenn alles so ist, wie du es möchtest, setzt du die Rechte auch für die Mitglieder.

Das Thema Wettbewerbsgalerie ist ein anderes. Da bin ich inzwischen optimistisch, dass wir da auch noch mal was hinbekommen. Aber das soll kein Schnellschuss werden und braucht seine Zeit.
Wir haben aktuell ja noch einige "angefressene Brötchen", wie Mike das nennt.

Liebe Grüße
.BiL.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 14:40 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 15:11)
avatar  Mike48
#22
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Zitat von Shogun im Beitrag #20
Stimmt schon, aber war nur für Galeriealben gemeint, da es eben nicht so läuft, wie ich das gerne hätte, mache ich das eben, wieder mit Umfragen.

Also habe es doch richtig herausgelesen.
Mich interessiert nicht mit welchen Tricks und Krücken du was jetzt notdürftig dahin bastelst, sondern einzig und alleine wie du es gerne hättest.
Eine genaue Beschreibung wäre hilfreich wie der Fotowettbewerb ablaufen soll.
Wie wir das dann umsetzen, klären wir, wenn wir wissen wie es ablaufen soll.

Aus dem was ich herausgelesen habe, habe ich folgendes schon gemacht:
- man erstellt Alben für Fotowettbewerbe
- man erstellt Buttons, die nur in diesen Fotowettbewerbs-Album erscheinen
- alle anderen Buttons werden in diesen Fotowettbewerbs-Album ausgeblendent
- in diesen Fotowettbewerbs-Album können keine Kommentare abgegeben werden
- neben den Buttons kann die Anzahl der Bewertungen zusätzlich zu den User-Namen angezeigt werden

Das Plugin wird eine Vorblösung und verschicke ich als privat Plugin wenn gewünscht.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 14:47 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 14:47)
avatar  .BiL.
#23
avatar
Die Perfektionistin

Multiprojektmanagerin

Es sind zwei verschiedene Dinge Mike.

1. Die Steuerung von Buttons in Umfragen und anderen bestimmten Themen oder Foren.
2. Eine Lösugn für Wettbewerbsgalerien.

Erstens hatten wir schon, bevor Shogun fragte, für zweitens hast du nun auch einen Ansatz.

Liebe Grüße
.BiL.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 15:20
avatar  Gabi
#24
avatar

Ihr Beide seid sowas von gut, bloss schade, dass Mike nun wieder einen Kropf bekommt

1. Also Birgit, wie folgt:

Der Bereich im Teamwork heisst: Wettbewerbe
Darin das 1. Thema, Fotowettbewerb (dahin kommen nur die Vorschläge für ein Thema. (Braucht also keine Buttons), wenn die Vorschläge gemacht sind, werden die in einem weiteren Thema als Umfrage erstellt. (Also auch keine Buttons)
Wenn gewählt ist, gibt es noch ein weiteres Thema, also die Präsentation des Sieger's, sowie die Urkunde. In diesen beiden Themen können dann die beiden Buttons sein.

Genau so geht es dann auch bei den Geschichten.

Mike, also das PL für die Alben ist auf jeden Fall grandios, das könntest mir schon mal in den Garten legen, dann benutze ich es nämlich wirklich für den Fotowettbewerb denn dafür ist es Klasse. Die Nummer wäre: 82587
Sollen die sich halt mal an etwas Neues gewöhnen und der Chef kann es gefälligst lernen, damit er das auch kann! Wenn ich gestorben bin, können die auch nicht mehr nach mir schreien


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 16:16 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 16:20)
avatar  .BiL.
#25
avatar
Die Perfektionistin

Multiprojektmanagerin

Mike ist schon wieder fleißig am Basteln.

zu 1. - na dann versuchen wir es mal Schritt für Schritt:

1. Plugin Top & Flop installieren
2. Im Plugin id's anzeigen für den Admin auf Ja stellen
3. Im Forum "Wettbewerbe" das Thema "Fotowettbewerb" oder die entsprechende Umfrage fix und fertig erstellen
4. Im Plugin in die Themenliste die Themen-IDs der Themen oder Umfragen eintragen, die keine Buttons haben sollen

Um die Themen-IDs zu finden, musst du dich in das Thema stellen, wo du die Buttons nicht haben möchtest, oben in die Leiste schauen, (die du in 2. eingeschaltet hast), und dir die Ziffer merken.
Die trägst du dann in die Themenliste ein - siehe 4.
Willst du für weitere Themen ausblenden, schreibst du eben mehrere IDs in dieses Feld, immer mit Komma getrennt.
Speichern nicht vergessen.

Liebe Grüße
.BiL.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 11:35
avatar  Gabi
#26
avatar

Hallo Birgit,

ich habe grade begonnen, das scheint zu gehen, Dank Deiner Anleitung, musste aber ein bisschen üben *gg*.
Gucken wir mal, wie es weitergeht, falls ich einen Knopf habe, frage ich nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 12:28
avatar  Gabi
#27
avatar

So nun habe ich ein Wettbewerbsalbum für die Fotos gemacht, da sollen jetzt nur Bilder eingestellt werden. Wenn alles drinn ist bis am 15. Mai, werde ich dann einstellen, dass dort per Top Button gewählt wird. Frage, geht es auch, dass man dann mehr als 1 Bild wählen kann? Da das ja dann nicht über das Umfrage PL läuft?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 12:38 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 12:40)
avatar  .BiL.
#28
avatar
Die Perfektionistin

Multiprojektmanagerin

Wenn du einen Button dafür einrichtest, kann theoretisch jeder jedes Bild anklicken.
Wenn man mehrere Button (z.B. mit unterschiedlichen Werten) anlegt, kannst du in der Admin bei der Definition der Buttons regeln, ob mehrere angeklickt werden können.
Bei drei Buttons fängt es an, kompliziert zu werden - das hatten wir mal ausführlich im Support beschrieben:
https://www.hpm-support.de/t536907f11769...schliessen.html

Liebe Grüße
.BiL.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 12:48
avatar  Gabi
#29
avatar

Nene, der Top Button ist ja da, ich muss dann nur im Top/Flop anzeigen, dass der danach gesehen werden kann. Bildgalerie geht ja dort auch, also alles ready, dann können sie dann einfach bei jedem Bild wo sie wollen, das Top pflanzen. Hoffe die "alte Frau" hat das jetzt richtig verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 13:32
avatar  Mike48
#30
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Hallo Gabi

gibt es in der Bildergalerie noch ander Buttons außer Top?
Wird der Top Button auch in anderen Bilderalben gebraucht?

Wenn ja, dann müssen wir eine neue Bewertung einrichten extra für den Wettbewerb.
Mit meinem Plugin wird dann im Wettbewerbs-Album nur dieser Button angezeigt, und dieser Button erscheint nicht in den anderen Alben.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!