Plugin Account-Switcher

  • Seite 6 von 6
11.08.2018 07:19
avatar  Elryion
#51
El

Hallo Mike,

ich habe heute das Update eingespielt und die Switch Liste neu erstellt. Es funktioniert bis jetzt alles. Wir testen das jetzt einmal gründlich im Alltag.

Liebe Grüße
Elryion


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 10:56
avatar  Elryion
#52
El

So ein kurzes Update einmal der Accountswitcher läuft völlig stabil und wir haben keine Probleme damit.
Die Praxis hat nur ergeben, dass es schön wäre, wenn man ein Dropdown-Menü zusätzlich auf der Startseite hätte, wo man switchen könnte. Dies wäre aber nur ein purer Wunsch und ändert nichts an dem super laufenden AccountSwitcher.

Liebe Grüße
Elryion


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2018 20:30 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2018 20:34)
avatar  Mike48
#53
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Danke für die Rückmeldung und die Verbesserungsvorschläge die ich bis auf das Dropdown-Menü auch schon eingebaut habe und dank euren Tests ja auch zufriedenstellend funktionieren.

An einem Dropdown-Menü in der Navi war ich schon mal dran.
Habe Zurzeit aber leider keine Zeit dafür. Das Plugin ist ziemlich umfangreich geworden. Ich müsste mich da erstmal wieder in Ruhe rein arbeiten.

Ich werde das Plugin in Kürze sicherlich veröffentlichen.
Das Dropdown kann dann später als Update nachgeliefert werden.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2018 16:10
avatar  Mike48
#54
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Plugin ist veröffendlicht und sogar auch schon frei geschaltet.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2018 10:12 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 10:15)
avatar  Mike48
#55
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Das Dropdown Menü zum switchen ist nicht so das Problem. Das habe ich nun fertig im Business und Gaia. Funktioniert allerdings nur im Mitglieder Profil.
Das Problem ist aber, der ganze Code des Plugin ist im Template Element Mitglieder Profil (user_profil_footer), da er dort nur gebraucht wurde. Ich halte es nicht für sinnvoll, Scripte auf Seiten zu laden, wenn sie dort nicht benötigt werden. Der Seitenaufbau wird unnötig verlangsamt.
Jetzt soll es aber überall funktioneren. Der Code muss mühsam auf Mitglieder Profil und Obere oder Untere Leiste aufgeteilt werden, je nachdem, was wo gebraucht wird.
Die Einstellungen für die Accounts im Profil, das switchen in der Top-Navi.

Es sind also umfangreiche Änderungen nötig.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2020 20:50
avatar  Mike48
#56
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Das Plugin bin ich schon seit einigen Wochen komplett am überarbeiten.
Die Funktionen Switchen und Einstellungen habe ich getrennt.

Die Einstellungen sind jetzt in den Foeren Einstellungen zu finden.

Die Buttons zum switchen sind oben im Account untergebracht soweit es das Template erlaubt.
Im ProSilver und Standard sind sie rechts oben unter den Userinfos ständig zu sehen. Vielleicht bekomme ich ich noch eine sichtbar machen über hover hin .

Des weiteren habe ich die Datenstrukur geändert in Objekte. Es ist eine Funktion vorhanden die alte Variablen in die neue Struktur umwandeln beim nächsten verwenden der Variablen.

Es ist noch nicht fertig.

In .BiL. seinen Testforen kann man die neue unfertige Version schon testen.

Das schon mal als Vorabinfo.

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 16:02 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2020 20:29)
avatar  Mike48
#57
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman

Update In Vorbereitung



Update ist fertig.
Ich habe es in allen Templates getestet einschließlich mobil und responsiv.
Das einklappen der Charkter Liste habe ich im V6 dektiviert. Ich habe Probleme mit den Touch-Screens.

Das Update wird in Kürze eingereicht.

Ihr könnt es hier im FoX testen.






Update - Account-Switcher

Autor: Mike48 + FoX
Version: 0.300


Funktion des Plugin


Account-Switcher

Mit diesem Plugin kann man zwischen mehreren Accounts (Charakter) wechseln ohne sich jedesmal neu ein zu loggen.
Bei allen Charaktern die ein Benutzer verwaltet müssen die Passwörter gleich sein.

Die Verwaltung der Charakter geschieht Einstellungen der Benutzer.
Als Erstes muss der Master festgelegt werden, indem man in das Feld Master_id die eigene User_id einträgt. Dann meldet man sich nacheinander bei den Slave-Charaktern an und trägt dort in das Feld Master_id die User_id des Masters ein.
Sind mehrere Charakter vorhanden, kann man den Mater auch durch Auswahl ändern.
Die Switchliste die im Bereich des Account angezeigt wird kann man einklappen und öffnet sich wenn mit der Maus drüber fährt.

Es wird eine Liste mit allen Charaktern angezeigt, zu denen man switchen kann.
Da kann man einzelne Charakter löschen. Löascht man den Master, dann werden alle Charakter gelöscht.

Plugin Einstellungen:
- Gruppenrechte für Benutzergruppen die switchen dürfen

Das Plugin läuft in allen Templates
- Standard V1
- ProSilver V2
- Gaia V3
- Business V4
- Xobor V6 (mobil und responsiv)

__________________________________

Version 0.300
* Einrichten der Accounts in den Benutzer-Einstellungen
* Die Buttons zum switchen werden im oder beim Account angezeigt
* Die Lister der Switch-Buttons kann jeder einklappen (nicht in mobil/responsiv)

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 13:00
avatar  Mike48
#58
avatar
Der Fels in der Brandung

Postman




Update - Account-Switcher

Autor: Mike48 + FoX
Version: 0.320


Funktion des Plugin


Account-Switcher

Mit diesem Plugin kann man zwischen mehreren Accounts (Charakter) wechseln ohne sich jedesmal neu ein zu loggen.
Bei allen Charaktern die ein Benutzer verwaltet müssen die Passwörter gleich sein.

Die Verwaltung der Charakter geschieht Einstellungen der Benutzer.
Als Erstes muss der Master festgelegt werden, indem man in das Feld Master_id die eigene User_id einträgt. Dann meldet man sich nacheinander bei den Slave-Charaktern an und trägt dort in das Feld Master_id die User_id des Masters ein.
Sind mehrere Charakter vorhanden, kann man den Mater auch durch Auswahl ändern.
Die Switchliste die im Bereich des Account angezeigt wird kann man einklappen und öffnet sich wenn mit der Maus drüber fährt.

Es wird eine Liste mit allen Charaktern angezeigt, zu denen man switchen kann.
Da kann man einzelne Charakter löschen. Löscht man den Master, dann werden alle Charakter gelöscht.

Plugin Einstellungen:
- Gruppenrechte für Benutzergruppen die switchen dürfen
- Gruppenrechte für Benutzergruppen die in der Profilen die Charakterliste sehen dürfen

Das Plugin läuft in allen Templates
- Standard V1 (ohne Charakterliste in den Profilen anzeigen)
- ProSilver V2
- Gaia V3
- Business V4
- Xobor V6 (mobil und responsiv)

__________________________________

Version 0.320
In den Profilen der Mitglieder kann eine Liste mit Charaktern des Mitglied angezeigt werden. Wer diese Liste sehn darf kann der Admin in den Einstellungen des Plugin festlegen.
Die neue Funktion ist nicht im Standard Template (V1) verfügbar.
__________________________________

Version 0.300
* Einrichten der Accounts in den Benutzer-Einstellungen
* Die Buttons zum switchen werden im oder beim Account angezeigt
* Die Lister der Switch-Buttons kann jeder einklappen (nicht in mobil/responsiv)

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!