BasisSeminare
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
Tagebuch eines FoX-Plugins | Nach dem Plugin ...

Tagebuch eines FoX-Plugins | Nach dem Plugin ...

07.01.2015 09:27

... ist vor dem Plugin


Seit zwei Tagen ist ToDox nun online. Was für ein Gefühl! Vorsichtig keimt Stolz auf. Allerdings - ein bisschen Beklemmung schwingt mit ... wird es angenommen? Werden noch Fehler entdeckt, die wir übersehen haben? Wird es überhaupt genutzt oder versinkt es in der Bedeutungslosigkeit ...

Bang beobachte ich die Position im Store. Und tatsächlich, es rückt immer höher in der Rangliste, was bedeutet, dass es aktuell von einigen genutzt wird.

Und dann kommt endlich das erste Feedback:

von: Wolfgang_104774 Version: 0.004 am: 06.01.2015 - 19:44 Uhr

Schönes Plugin,
sehr individuell!
Auch gut als Zwischenablage zu verwenden!
Nützlich!
Super!

Bis dann
Wolfgang


Und 5 Sternchen!

Also - es läuft ... Und was machen wir nun?

Eigentlich wollten wir für ein nächstes Update versuchen, dass Nutzer die Möglichkeit haben, sich selbst ein Design zu wählen. Dafür müssen wir allerdings lernen, wie man DataVars verwendet. Denn das soll ja für den Nutzer auch auf anderen Geräten eingestellt bleiben ...

Aber irgendwie ist nun die Luft raus. Einer der Mitautoren sagte gestern sogar: Ich kann das Ding nicht mehr sehen. Ich schätze, das geht jetzt grad allen so.

Also frisch ans Werk und neue Projekte gestartet. Ein Mini-Plugin für individuelle Mauszeiger steht auf dem Plan und - natürlich - unser 5-Jahreszeiten-Workshop! Hier wollten wir anwenden, was wir für das ToDoX-Plugin ausprobiert haben und dort können wir auch DataVars lernen.

Also wie schon gesagt, nach dem Plugin ...


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
  • .BiL.
    30.01.2015 17:59

    Irgendwie macht mir das Mut: http://www.hpm-support.de/t538022f117691...html#msg7267742 ...
    Hat zwar nichts mit unserer ToDoX zu tun, aber die Einstellung finde ich Klasse.

  • .BiL.
    28.01.2015 12:35

    War ja klar, dass die Installationen der ToDoX wieder zurückgehen. Nun liegen wir wieder auf Rang 14 im Store.
    Es wird Zeit, dass wir das erste Update herausbringen und dann auch gleich den Wettbewerb anschließen, um die Gaia-Nutzer ins Boot zu holen.

  • .BiL.
    24.01.2015 23:17

    Heute sind wir auf Rang 9 im Store und Rang 2 bei den User-Plugins - obwohl Wolfgang einige Probleme festgestellt hat. Aber das Plugin kann dadurch ja nur besser werden.

  • .BiL.
    15.01.2015 17:55

    Und weißt du was Mario? Mehr geht auch nicht. Schau, User und Nachrichten haben alle. Logisch, dass sich viele deine beide PIs installieren.
    Einen Notizzettel will vielleicht gar nicht jeder haben. Deshalb bin ich voll zufrieden mit dem dritten Platz bei den User-Plugins.

    Jetzt müssen wir nur noch die Gaja-Nutzer glücklich machen.

  • TripleM
    15.01.2015 15:23

    Habe heute im Store gesehen das man nun auch Wählen kann zwischen User und Xobor Plugins. Und bei allen ist die ToDox auf Platz 10 und in den User Plugins auf Platz 3. Sehr schön das es so gut angenommen wird. Ist man doch glatt ein wenig Stolz auf das was wir alle zusammen geleistet haben.

  • .BiL.
    13.01.2015 19:31

    Platz 11

  • .BiL.
    11.01.2015 20:50

    Aktueller Rang heute - 14 ...

    (Ob ich das auch noch mitzähle, wennes wieder abwärts geht?)

  • .BiL.
    10.01.2015 11:01

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, steht ToDoX heute auf Platz 17 im Store ???

  • .BiL.
    07.01.2015 15:50

    Nun ist ToDoX noch ein bisschen höher gerutscht - von heute früh Rang 35 aktuell auf Rang 26.



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz