BasisSeminare
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
Tagebuch eines FoX-Plugins | Du musst Prioritäten setzen ...

Tagebuch eines FoX-Plugins | Du musst Prioritäten setzen ...

25.11.2014 12:42

Wie oft schon hat man diesen schlauen, vielleicht auch wohlgemeinten Spruch gehört. Aber mach das mal! Wenn die Arbeit zum Jahresende drängelt, die ehrenamtliche Tätigkeit im Ort ruft, in den Foren die Weihnachtsvorbereitungen anstehen, die Familie auch ständig irgendwelche Ansprüche hat ... und das erste gemeinsame FoX-Plugin zum Testen fertig gestellt werden will - von anderen Hobbys mal ganz zu schweigen.


Verflixt. Es ist wie verhext. Ich komme mir gerade vor, als bräuchte ich fünf Tage in einem. Da hat doch mal ein netter Chef zu mir gesagt: "Der Tag hat 24 Stunden und nachts könntest du auch noch arbeiten ..." - (ich weiß, warum ich mich vor 25 Jahren selbstständig gemacht habe ). Aber auch das würde mir jetzt nicht einmal reichen ... Wie soll ich da Prioritäten setzen?!

Das Schlimme, es scheint allen so zu gehen! Nicht, dass wir nichts getan hätten. Eini hat eine geniale Tabelle entwickelt, mit der er die CSS-Einträge in Ordnung bringen konnte, ich habe die letzten Grafiken für die Designs schick gemacht und eine Testcheckliste vorbereitet - zum Schluss blieb noch ein Stückchen Code, das wir umschreiben wollten. Aber dann ... hatten wir einen Hänger. Ob nun mangelnde Zeit oder Motivation (auch das passiert) - auf den letzten Metern ging es einfach nicht voran.

Heute nun aber schwebe ich auf Wolke sieben.
Zwar haben wir das Tagebuch in den letzten Wochen sträflich vernachlässigt, aber dafür sind unsere persönlichen ToDo-Listen endlich testbereit. Flo hat gestern Prioritäten gesetzt und das letzte Puzzleteil fertigprogrammiert.



Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das Plugin ankommt und gehe nun wieder fröhlich an meine Arbeit.


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Blogs
Datenschutz