BasisSeminare
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
Tagebuch eines FoX-Plugins | Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Tagebuch eines FoX-Plugins | Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

26.09.2014 15:59

... aber es bekommt ein glänzendes Fell dabei.


Die letzten beiden Abenden verbrachte ich damit, das Tafeldesign zu perfektionieren (muss doch meinem Nutzertitel gerecht werden ).

Die schönsten Errungenschaften, es gibt nun einen Schwamm zum Tafelwischen und eine Kreide liegt griffbereit im Tafelkopf. Dann noch ein paar Spielereien mit Schatten insite, die Rahmen ausgerichtet und ich war fast zufrieden.

Und dann der Kommentar von eini: der Schwamm sieht ja aus wie ein zerknülltes Stück Papier.

Recht hatte er. Das war auch die Grundlage für diese Grafik. Ich stellte den Haushalt auf den Kopf - aber ein solch altmodisches Putzgerät konnte ich nicht finden. Die ganz praktischen mit Scheuerseite und Griffmulde, damit man sich die Nägel nicht zerkratzt, wollten nicht so recht passen für meine alte Schiefertafel. Also zog ich los ins Netz und suchte mir bei den freien Texturen eine Schwammstruktur, schnitt sie mir zurecht, verfeinerte sie mit etwas Schatten und … hatte eine Scheibe Brot kreiert.

Gut. Nachdem ich das eingesetzt und ordentlich auf dem Tafelrahmen positioniert hatte, lag da wirklich ein Schwamm!

Danke Frank, dass du nicht zufrieden warst, mit dem nassen Papierfetzen. Jetzt liebe ich meine Tafel.




Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
  • River
    28.09.2014 17:17

    Die ist superschön, BiL.

  • Carsten
    26.09.2014 16:24

    Ich sage nur WoW sieht richtig gut aus und auch haben will wenn es fertig ist

  • eini1971
    26.09.2014 16:03

    Jetzt bin ich auch zurfieden.
    Die Tafel war vorher schon super.
    Aber jetzt ist sie schon fast zu schön für den Store.




Xobor Xobor Blogs
Datenschutz