BasisSeminare
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
Tagebuch eines FoX-Plugins | Erste zaghafte Gemeinschaftsarbeit

Tagebuch eines FoX-Plugins | Erste zaghafte Gemeinschaftsarbeit

22.09.2014 23:53

Die ersten Codezeilen sind drin ...


... und schon geht es ans Eingemachte. Der eine traut sich noch nichts zu ändern, der andere verspürt schon wieder den Drang, den ganzen Code über den Haufen zu werfen. Und was verspüre ich? Einen kleinen Moment lang Panik. Waren die Änderungen, die unser Code-Wächter an unseren eigentlich schon fertigen Codes vorgenommen hatte, doch immer ziemlich massiv. Werde ich meinen Start-Code überhaupt wieder erkennen?

Ok. Der Code ist übersichtlicher geworden und ein Ärgernis ist beseitigt, ohne dass ich darauf hingewiesen hatte. Das sehe ich auf den ersten Blick. Aber nun - für alle Elemente die gleiche ID? Das kann doch nicht gut gehen. Und richtig. Meine schicken Todo-Listen sind verschwunden und das was angezeigt wird, ist ein zerissenes Etwas, das nur noch vage an eins der aufwändigen Designs erinnert.

Schaue ich in den Code, ist alles logisch und eigentlich korrekt. Schließlich sollen ja niemals alle Designs zur gleichen Zeit auf der Seite erscheinen. Und die Select-Variable ist eben noch nicht angelegt. Aber so kann ich nicht schlafen gehen.

Nach einigem Hin und Her im Chat waren wir uns dann einig, dass wenigstens eine Box zur Ansicht ordentlich dargestellt werden muss. Alles andere sollte auskommentiert werden. Gesagt getan. Eine Klasse noch wiederhergestellt - und alles war wieder gut.

Nun ist Frank dran. Wenn wir weiter an den einzelnen Designs arbeiten wollen, brauchen wir die schnelle Möglichkeit, die Designs zu wechseln ...

Gute Nacht!


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Xobor Blogs
Datenschutz